Aktuelles Hotels & Angebote

Urlaub in historischen Gemäuern

Das Schloss Hotel Karnity liegt am nördlichen Ende der Eylauer Seenplatte, knapp eine Autostunde entfernt von der polnischen Ostsee. Wer es allerdings auf einen Badeurlaub abgesehen hat, kann auch den Kesselsee nutzen, der inklusive Sandstrand keine 200 Meter vom Hotel entfernt liegt und zu den saubersten Seen Polens gehört.

Aktivurlauber können eines (oder mehrere) der vielseitigen Erlebnisangebote in Anspruch nehmen. Die Angebotspalette reicht vom Bootsverleih über sportliche Ertüchtigung viá Fußball, Volleyball, Tischtennis, Billard und Basketball bis hin zu Weinkellerabenden und geführten Ausflügen ins Umland. Langeweile kommt hier nicht auf – es sei denn, man wünscht es. Wer sich nach einem aktiven Tag nach Entspannung sehnt, kann die Ruhe des 17 Hektar großen Parks genießen, der dem Hotel angeschlossen ist. Für Genießer stehen auch Solarium und Sauna zur Verfügung.

Karnity_SchlossIm Schloss Hotel Karnity selbst gibt es 58 Zimmer und Appartements für 1 bis 4 Personen, jeweils mit eigenem Badezimmer und Fernseher. Im Schatten der Parkbäume finden sich außerdem 19 Ferienhäuser für die, die es abgelegen mögen.

Das romantische Schlosshotel hat über die Jahre viel erlebt. 1856 als Herrenhaus errichtet und genutzt hatte Schloss Karnity noch einen weiten Weg vor sich und diente im 20. Jahrhundert mitunter als Jugendheim, Tagungsstätte und Erholungsheim, bevor es 1995 zum Schlosshotel umfunktioniert wurde und seinen heutigen Namen „Schloss Hotel Karnity“ erhielt.

Wer sich hier einquartiert, nächtigt zwischen Gemäuern, die Adelsgeschlechter und Gutsherren kommen und gehen gesehen haben. Und für das ultimativ urige Feeling kann man sich im Kaminsaal vor einem Kamin aufwärmen, der schon den Gutsherren im 19. Jahrhundert Wärme gespendet hat.

Was Dir auch gefallen könnte

1 Kommentar

  • Antworten
    Christian
    23. Januar 2016 um 15:46

    Das wunderschöne Schloss Hotel Karnity liegt gleich am Wasser der Seenplatte und kann nur wärmstens allen Lesern empfohlen werden! Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist und ein wohnliches Schlosshotel nahe Ruhrgebiet und Rheinland probieren möchte, der ist Schloss Hotel Holzrichter zwischen Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid (Sauerland) richtig. Wie beim Schloss Karnity gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken und der Urlaub ist immer zu kurz.

  • Hinterlasse eine Antwort