Aktuelles Hotels & Angebote

Paris: Hotel Délos Vaugirard

Was gibt es Romantischeres als einen Urlaub zu zweit in Paris? Ein Urlaub zu zweit in Paris in einem verträumten Romantikhotel am Ufer der Seine.

So ein Hotel ist das Hotel Délos an der Metro-Station (U-Bahn) des Vaugirard-Viertels. Umgeben von Gebäuden, die den Charme der 30er Jahre Frankreichs versprühen, beherbergt das familiengeführte 3-Sterne-Hotel jene, die sich gerne verzaubern lassen. Der kleine Garten des Hotels lädt dazu ein, einen Café Créma und ein Croissant im Freien zu genießen.

Und wem das noch nicht romantisch genug ist, auf den wartet gerade mal zwei Kilometer entfernt das meistfotografierte Bauwerk der Welt. Vom Hotel aus sind das knappe zehn Minuten mit dem Auto oder ein 20-minütiger Spaziergang durch die Straßen von Paris, bis man den Fuß des Eiffelturms erreicht hat. Bereits über 200 Millionen Menschen haben den Eiffelturm bestiegen und jedes Jahr kommen rund 6 Millionen neue Gäste hinzu. Wie viele Heiratsanträge darunter waren, können wir wohl nur vermuten. Wer das Glück hat, das Neujahrsfeuerwerk vom Eiffelturm aus zu bewundern, wird das wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen.

Wem das alles dann wieder zu romantisch ist, der erreicht in weniger als 15 Autominuten das Musée de Louvre – richtig, das mit der Glaspyramide – und nutzt die Gelegenheit, das berühmteste Gemälde der Welt zu betrachten. Leonardo da Vincis Mona Lisa wird hier allen Interessierten zur Schau gestellt und vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt, um es für zukünftige Generationen zu erhalten. Obwohl das auch wieder eine gewisse Romantik beinhaltet. Wahrscheinlich kommt man bei einem Trip nach Paris einfach nicht um ein bisschen Kitsch herum – und das ist auch gut so.

Ein Hotel für alle

Das Hotel Délos Vaugirard bietet vom Einzelzimmer bis hin zur Familien-Suite für jeden Reisehungrigen die optimale Option. Dabei sind alle Zimmer individuell und mit viel Herzblut der Besitzer gestaltet. Um zu untermauern, dass das Hotel jeden Gast bestmöglich zu versorgen wünscht, sind zwei der Zimmer sogar komplett barrierefrei.

Was Dir auch gefallen könnte

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort